Bild des Elementes mit der Inventarnummer L-000019
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Weiteres Medium des Element mit der Inventarnummer L-000019

Privates Fotoalbum zum Alltag in der Grenztruppen-Bootskompanie und Reisen ins Ausland

Ort, Datierung
Berlin, 1966-1969
Inventarnummer
L-000019
Schlagworte
Alltag     Ausbildung     Fotoalbum     Grenztruppen <DDR>     Reise     Stadtbild     Wassergrenze
Das Fotoalbum hat Wolfgang Böttger zu seiner Ausbildung bei den Grenztruppen erstellt. Es besteht hauptsächlich aus privaten Fotografien und ist mit Postkarten und Zeitungsausschnitten bereichert. Vereinzelt werden die Bilder mit Unterschriften kommentiert. Die Bilder zeigen Wolfgang Böttger in seiner Ausbildungszeit, hauptsächlich in der Freizeit sowie auf Reisen nach Sassnitz auf Rügen, Ungarn, Moskau und Kiew. Seiner damaligen Freundin "Karola aus Prenzlauer Berg" sind auch Seiten in dem Album gewidmet. Einzelne Stationen seiner Ausbildung werden nachgezeichnet:
Vereidigung in Berlin-Wilhelmshagen, Neu-Holland, Grenzregiment 35 - Berlin Treptow.
Zugeordnete Objekte
Rechte und Reproduktion