Bild des Elementes mit der Inventarnummer O-000009
Freier Zugang – Rechte vorbehalten

Weitere Medien

Weiteres Medium des Element mit der Inventarnummer O-000009
Weiteres Medium des Element mit der Inventarnummer O-000009
Weiteres Medium des Element mit der Inventarnummer O-000009

Dienstfahrrad der Grenztruppen

Material und Technik
Sammlung
Datierung
Inventarnummer
O-000009
Schlagworte
Dieses Dienstfahrrad der Grenztruppen der Marke MIFA wurde etwa Anfang der 1970er Jahre produziert. Die grüne Lackierung stammt aus dem Einsatz bei den Grenztruppen, ebenso die Militärtasche am Gepäckträger. Solche Dienstfahrräder wurden von den Patrouillen im Grenzstreifen rings um West-Berlin eingesetzt, wenn die zu überwachenden Grenzabschnitte sehr groß und abgelegen waren, dies war meist am Außenring der Berliner Mauer der Fall.
Karte
Zugeordnete Objekte